Veröffentlicht

 

Herzlich willkommen auf der Seite des Willinger Erlebnisbauernhofs!

Der Familienbauernhof Faß bietet ein Allwetterprogramm für die ganze Familie. Insgesamt 1730qm überdachte Erlebnisfläche auf 6 Hektar Hofareal gehören dazu.  Egal ob es regnet oder die Sonne brennt, wir finden für unsere Erlebnistouren hier am Hof immer gute Bedingungen.

1. April Ostermontag: leider ausgebucht

3. April: leider ausgebucht

08.April: 20 freie Plätze

10. April: noch 9 Plätze frei

Montag 15. April noch viel frei

Mittwoch der 17. April: noch genug frei

Montag 22. April viel frei

Mittwoch 24.04. leider bereits ausgebucht

Belegung Erlebnistag aktualisiert Samstag 28.03.

Erlebnistag- Programm:

Wir starten um 15 Uhr zusammen mit einer Rundtour durch den Kuhstall und erleben dort wie unsere Milchkühe und deren Kälber leben. Natürlich schauen wir auch dem Melkroboter und dem Spaltenroboter bei der Arbeit zu. Im Anschluss geht es ins Butterstübchen, wo wir selbst jeder für sich Butter herstellen darf, und wir diese als Kräuterbutter auf frischem Brot probieren.

Nach diesem ersten Abschnitt gönnen wir uns eine Kaffee-Pause. Hier erwartet sie ein Buffet aus frisch gebackenen Kuchen, dazu  Kaffee und Kakao sowie Kaltgetränke. Alle Kinder können diese Zeit nutzen, um in der Spielscheune die Heuballen zu erklimmen und die anderen tollen Spielgeräte dort zu nutzen. Ich hole in dieser Pause die speziell dafür ausgebildete Reitkuh „Mila“ auf den Reitplatz und alle Kinder und Jugendlichen dürfen einmal auf Mila reiten.

Im Anschluss schauen wir uns all die anderen Bauernhoftiere an, erfahren Wissenswertes über unsere Nutztiere und füttern diese mit dem von uns bereit gestellten Futter. Hier darf natürlich ausführlich gestreichelt werden.

Am Ende der Rundtour holen wir uns dann noch das ein oder andere unserer 5 Ponys und 2 Esel auf den Reitplatz zum Putzen, Kuscheln und Ponyreiten.

Wer möchte kann zum Abschluss an unserem Quiz teilnehmen um das „Bauernhof-Diplom“ zu erlangen. Eine schöne Erinnerung an einen Tag voller Abenteuer.

Ende gegen 17.30

 

 

Anmeldungen bitte wie gewohnt bis einen Tag vor der Veranstaltung unter 0172 5825627 als Anruf oder WhatsApp, oder auch als Mail über das Kontakt Formular abgeben, damit wir planen können.

Mit unseren Führungen möchten wir einen interaktiven Einblick in das Leben auf unserem Bauernhof mit fast 200 Tieren vermitteln und dabei natürlich viel Spaß haben. Kaffee, Kuchen, und viel Gemütlichkeit runden das Programm ab. Lassen sie sich überraschen.

 

Neu seit 2021: Die Esel „Don Gaucho“ und „Señora Valencia“ sind am Familienbauernh0f eigezogen, und machen natürlich auch bei jedem Erlebnistag mit.

neu eröffnet: die große begehbare Hühnervoliere, für noch mehr Spaß beim Hühner-füttern und streicheln. Truthahn Gehege eröffnet!

neu in 2024:  Penelope unsere Sau hat 10 bunte Ferkel! (Geburtsdatum 28. Februar 2024)

Kükenschlupf am 23.03.2024 bei den Legehennen und voraussichtlich am 27.03. bei den Seidenhühnern

wir erwarten auch Nachwuchs bei den Meerschweinchen

natürlich gibt es immer wieder Kälber. Mit etwas Glück kann man eine Geburt live erleben!

 

Schreibe einen Kommentar